Die European GT4, eine kleine Meisterschaft um den Winter zu überstehen und etwas Spaß zu haben. Gefahren werden möglichst viele Fahrzeuge, die aktuell in diversen GT4-Serien eingesetzt werden, auf 8 Europäischen Strecken. Dabei werden Straßen-Fahrzeuge als Basis verwendet, da die aktuelle Auswahl an richtigen GT4-Fahrzeugen, in Forza Motorsport 7, sehr dürftig ist.
Pro Renn-Veranstaltung werden ein Qualifying und 2 Rennen gefahren, das erste über ca. 25min, das zweite über ca. 35min.
Die Rennen finden immer Sonntag-Abend statt.
Bei Fragen meldet euch per XBox Live Nachricht bei BM09 Pace
The European GT4 is a small Championship in winter, at least here in Germany. We are driving cars which are currently used in different GT4-Series, on 8 european tracks. As base we are using the street versions, because of the lack of actual GT4-Cars in Forza Motorsport 7.
Every Raceday will have one qualifying and two Races, the first over approximately 25min and the second over approximately 35min.
We will race on sundays.
If you have any questions feel free to message me on XBox Live, Gamertag: BM09 Pace
Team-Anmelde-Formular
Einzelfahrer-Anmelde-Formular:
Fahrzeug-Auswahl:
Anmeldeliste:
Team-Registration
Privatee-Registraion
Car choice
Registration list
Strecke/Track Datum/Date
1. Hockenheimring Gesamtstrecke /Full Circuit
08.11.2020*
2. Circuit de Catalunya Gesamtstrecke /Full Circuit 22.11.2020
3. Autodromo Nazionale Monza GP
06.12.2020
4. LeMans Bugatti Circuit
20.12.2020*
5. Brands Hatch GP
17.01.2021*
6. Silverstone GP
31.01.2021*
7. Spa Francochamps
14.02.2021*
8. Nürburgring Gesamtstrecke /Full Circuit
28.02.2021*
*Regen-Rennen möglich. Wetter wird durch Zufallsgenerator bei Lobbyöffnung ausgelost
*Wet Race possible. Weather will be draw by a random generator at lobby-opening
Es wird sowohl in einer Team-Wertung gefahren aus auch in einer Fahrerwertung. Eine Einzel-Anmeldung, sprich ohne Team, ist möglich. Die maximale Anzahl an Fahrern in einem Team beträgt 2 Fahrer pro Team. Für die Team-Wertung werden die Ergebnisse beider Fahrer pro Rennen zusammen gerechnet. Innerhalb eines Teams muss nicht das selbe Fahrzeug oder dieselbe Lackierung gefahren werden.
Es wird keine Streichergebnisse geben. Auch wird keine Rennsichtung vorgenommen. Sollte es im Rennen zu Vorkommnissen kommen, macht bitte einen Spieleclip und schickt diesen, per Xbox-Nachricht, an BM09 Pace
Gesamtwertung:
Ergebnisse:
Nürburgring
We will compete in Team-Championship as well as in a Drivers-Championship. A Privatee-Registration is possible. The maximum of drivers in a team are two. For the Team-Championship the points of each driver in each race will be added. Inside of a team you do not have to race the same Car or Livery. There will not be a Replay sighting after the Races, so if you want to report something, please make a Game-Clip and send it as a XBox Live Massage to BM09 Pace.
Standings
Results
Nürburgring
***UPDATES IN FETT***
***UPDATES IN BOLT***
Alle Fahrzeuge bekommen 15% Leistungshandicap, um die Leistung so nah an die Realität zu bekommen wie möglich.
All cars are driven with 15% Power handicap, to get the power as near as possible to the real versions.
2016 Aston Martin Vantage GT12
LI:787
Motor: Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2016 Aston Martin Vantage GT12
PI: 787
Engine: Race-Camshaft
Handling: Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage, Race-Weightreduction
Drivetrain: Race-Transmission, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: Race-Frontbumper, Race-Rearspoiler
Conversion: /
2016 BMW M4 GTS
LI:790
Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Auspuffanlage, Sport-Ventile
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 285/35R19 - H 315/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: /
Umbauten: /
2016 BMW M4 GTS
PI: 790
Engine: Race-Airfilter, Race-Exhaust, Sport-Valves
Handling:Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage, Race-Weightreduction
Drivetrain: Race-Clutch, Race-Transmission, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 285/35R19 - R 315/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: /
Conversion: /
2016 Ford Shelby Mustang GT350R
LI:785
Motor: Renn-Nockenwelle, Renn-Auspuffsystem, Renn-Motorblock
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R19 - H 335/30R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2016 Ford Shelby Mustang GT350R
PI: 785
Engine: Race-Camshaft, Race-Exhaust, Race-Engineblock
Handling: Race-Brakes, Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage, Race-Weightreduction
Drivetrain: Race-Clutch, Race-Transmission, Race-Driveshaft, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 305/30R19 - R 335/30R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: Race-Frontbumper, Race-Rearspoiler
Conversion: /
2015 McLaren 570s
LI:788
Motor: Renn-Auspuffsystem
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R19 - H 315/30R20 WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2015 McLaren 570s
PI: 788
Engine: Race-Exhaust
Handling: Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage
Drivtrain: Race-Transmission, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 265/30R19 - R 315/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: Race-Frontbumper, Race-Rearspoiler
Conversion: /
2016 Porsche Cayman GT4
LI:784
Motor: Renn-Ansaugkrümmer, Renn-Auspuffsystem, Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Sport-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/35R20 - H 305/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2016 Porsche Cayman GT4
PI: 784
Engine: Race-Intakemanifold, Race-Exhaust, Race-Camshaft
Handling:Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage, Sport-Weightreduction
Drivtrain: Race-Clutch, Race-Transmission, Race-Driveshaft, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 265/35R20 - R 305/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: Race-Frontbumper, Race-Rearspoiler
Conversion: /
2016 Audi R8 V10 Plus
LI:786
Motor: /
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 265/30R20 - H 325/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: RWD-Umbau
2016 Audi R8 V10 Plus
PI: 786
Engine: /
Handling:Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage
Drivetrain: Race-Transmission, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 265/30R20 - R 325/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: Race-Frontbumper, Race-Rearspoiler
Conversion: RWD-Conversion
2017 Chevrolet Camaro ZL1
LI:782
Motor: Sport-Schwungscheibe
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 305/30R20 - H 335/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2017 Chevrolet Camaro ZL1
PI: 782
Engine: Sport-Flywheel
Handling: Race-Brakes, Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage, Race-Weightreduction
Drivetrain: Race-Transmission, Race-Driveshaft, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 305/30R20 - R 335/25R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: Race-Frontbumper, Race-Rearspoiler
Conversion: /
2011 Lotus Evora S
LI:777
Motor: Renn-Ansaugsystem, Renn-Nockenwelle, Renn-Kompressor
Handling und Fahrwerk: Renn-Bremsen, Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Renn-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Kupplung, Renn-Getriebe, Renn-Antriebswelle, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 255/30R19 - H 275/30R20, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: Renn-Frontstoßstange, Renn-Heckflügel
Umbauten: /
2011 Lotus Evora S
PI: 777
Engine: Race-Airfilter, Race-Camshaft, Race-Supercharger
Handling: Race-Brakes, Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage, Race-Weightreduction
Drivtrain: Race-Clutch, Race-Transmission, Race-Driveshaft, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 255/30R19 - R 275/25R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: Race-Frontbumper, Race-Rearspoiler
Conversion: /
2017 Mercedes-AMG GT-R
LI:787
Motor: Renn-Auspuffsystem, Renn-Nockenwelle
Handling und Fahrwerk: Renn-Fahrwerk, Renn-Stabilisatoren Vorne u. Hinten, Renn-Überrollkäfig, Straßen-Gewichtsreduzierung
Antrieb: Renn-Getriebe, Renn-Differenzial
Reifen und felgen: Renn-Reifenmischung, V 295/35 R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamik: /
Umbauten: /
2017 Mercedes-AMG GT-R
PI: 787
Engine: Race-Exhaust, Race-Camshaft
Handling: Race-Suspension, Race-Anti-Rollbars Front and Back, Race-Rollcage, Street-Weightreduction
Drivtrain: Race-Transmission, Race-Differential
Tires: Race-Tire-Compound, F 295/35R19, WedsSport TC 105 N
Aerodynamics: /
Conversion: /
Lobbyöffnung 19.00Uhr
Qualifikation 19.30Uhr
Rennen 1 20.00Uhr (Ca. 25min, Startaufstellung nach Qualifiktiaon)
Rennen 2 20:35Uhr (Ca. 35min, Startaufstellung nach umgekehrter Zieleinkunft von Rennen 1)
Ende: Ca. 21:10Uhr
Pro Session wird Maximal 5min auf Fehlende Fahrer gewartet.
Lobby-opening: 7.00pm CET
Qualifying: 7.30pm CET
Race1: 8.00pm CET
Race2: 8.35pm CET
End: 9:10pm CET
We will wait a max of 5min at each Session for missing drivers
Updates in Fett / Updates in bolts
Die Qualifikation entscheidet über die Startaufstellung für Rennen 1. Der schnellste Fahrer startet von Position 1, der zweit-Schnellste von Position 2, usw. Saubere runden werden Grundsätzlich vor Unsauberen gewertet. Sollte ein Fahrer nicht zur Qualifikation erscheinen, möchte aber trotzdem am Rennen Teilnehmen, wird dieser in Rennen 1 vom letzten Startplatz aus in das Rennen gehen. Es werden insgesamt 5 Runden gefahren, außer am Nürburgring, dort sind es 2 Runden
The qualifying will decide about the starting order of race 1. The fastest will start from P1, the second fastest from P2, and so on. Clean Laps will be counted faster than dirty ones. If a driver misses the qualification, but still wants to race, he/she will start from last place in race1. We will drive 5 laps, except for the Nürburgring, were we drive 2 Laps
Updates in Fett / Updates in bolts
Es wird auf Runden gefahren und die Anzahl der Runden wird so eingestellt, dass am Ende ca. 25min, bzw. 35min gefahren werden.
Rennen 1 wird nach Ergebnis der Qualifikation gestartet. Das Rennen dauert ca. 25min. Es gibt keinen Pflicht-Pflichtboxenstop. Gestartet wird aus dem Stand, ohne Einführungsrunde. Zieleinkunft ist nach absolvieren sämtlicher Voreingestellter Runden.
Rennen 2 wird nach umgekehrter Zieleinkunft von Rennen 1 gestartet. Das Rennen dauert ca. 35min. Es gibt einen Pflichtboxenstopp, mit Boxenstoppfenster. Dieses öffnet in Rennminute 15 und schließt in Rennminute 25. Gestartet wird aus dem Stand, ohne Einführungsrunde. Zieleinkunft ist nach absolvieren sämtlicher Voreingestellter Runden.
Manuelle Kupplung ist verboten! Lediglich Lenkradfahrer mit Kupplungspedalen und H-Schaltung dürfen, nach Absprache mit BM09 Pace, mit manueller Kupplung fahren.
The Race will be timed on laps, so that we race approximately 25min respectively 35min.
The starting grid of Race 1 will be set after the results of the qualification. The race will last approximately 25min. There will be no mandatory pit stops. There will be a standing start of the Grid. You will finish the race as every Lap is finished.
The starting Grid for Race 2 will be set after the results of Race 1, reversed. The race will last approximately 35min. There will be one mandatory pit stop, with a pit stop window, which will open in Racing minute 15 and close in racing minute 25. There will be a standing start of the Grid. You will finish the race as every Lap is finished.
Manual Clutch is banned, except for drivers using a Steering Wheel with H-Pattern, which have to speak to BM09 Pace to get the permission.
Die Rennleitung wird sämtliche, ihnen zugeschickte Spieleclips bewerten und im Härtefall Strafen für die Betroffenen ausprechen. Diese Strafen liegen im ermessen der Rennleitung und können von Verwarnungen, über Zeitstrafen bis hin zur Disqualifiktaion führen.
Mitglieder der Rennleitung sind: BM09 Pace
The Racing-Stewards will evaluate every Game-Clip, they receive, and maybe penalize the affected drivers. These penalties will be estimated by the Stewards, which can use every penalty starting with a warning, continuing with time-penalties up to disqualification.
The Racing-Stewards are: BM09 Pace
Platzierung / Position Punkte / Points
Bei Disconnect, halbe Punkte des Letzten Platzes aller Teilnehmer des jeweiligen Laufes
Disconnects will reveive half of the points of the last Place of all participants of that race
Pflichtaufkleber sind lediglich die Nummerntafeln. Diese werden unter dem Ersteller BM09 Pace, bzw. der Beschreibung ''European GT4 Plate'' gefunden und müssen Sichtbar auf der Linken und Rechten seite, sowie der Motorhaube platziert werden. Für die Nummern wird die Schriftart 1 verwendet, mit einer Neigung von 0,27.
Ansonsten kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Wir bitten aber darum, keine Anstößigen Designs oder Motive zu verwenden. Wir bitten weiterhin darum, dass der #SayNoToRacism, o.ä., auf dem Auto zu sehen ist.
The only mandatory decal will be the Number Board. You will find them with the discription ''European GT4'' or from the Gamertag BM09 Pace. These Number Boards have be placed on the left and right side of the Car, as well as on the Hood. For the Numbers you have to use Forza Font 1 with a tilt of 0.27.
The rest of the livery is open to your fantasie. But we request not to use a livery that is offensive to anybody. We also request to put the #SayNoToRacism, or something similar on your Car.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com